Spiel, Sport, Spaß und leuchtende Kinderaugen beim 1. SPORTLEBEN KIDS DAY in Ravelsbach

"Auf die Plätze, fertig, los!", hieß es am Samstag, dem 30. April 2022, am Sportplatz in Ravelsbach. Neben der "Beweg dich schlau Championship", an der insgesamt 42 Kinder in den Jahrgängen 2011-2013 teilnahmen, wurde ein actionreiches Rahmenprogramm in Kooperation mit dem ASVÖ-NÖ angeboten. Die Kinder konnten sich auf zahlreichen Stationen wie Hindernisparcous, Hüpfburgen, der Airtrackbahn, dem Bällebad oder auf dem Bullen austoben und strahlten mit der Sonne um die Wetter. 

Zwischendurch hatten die Besucher und Besucherinnen immer wieder die Möglichkeit an unseren Mitmach-Einheiten teilzunehmen. Neben Jumping Kids wurde auch Tanzen und Ballspiele angeboten.

Eine Bastelstation sowie ein Catering sorgten für angenehme Pausen und rundeten das Programm perfekt ab.

Am Strahlen war Manuela Leeb, Obfrau des Vereins Sportleben: „Es freut uns wahnsinnig, so viele begeisterte Kinder zu sehen. Es ist uns ein großes Anliegen, Kinder bei Bewegung zu unterstützen. Daher haben wir diesen Tag zum Anlass genommen, den Kindern nach so langer Zeit wieder ein großes gemeinsames Sporterlebnis zu ermöglichen.“

Mit der Unterstützung des ASVÖ-NÖ Action.Day konnten wir diesen Tag zu einem unvergesslichen Event werden lassen! 

Jennifer Goldnagl, Sportkoordinatorin des Allgemeinen Sportverband Niederösterreichs, zeigte sich ebenso sichtlich zufrieden: „Es freut mich wahnsinnig, dass so viele Familien vorbeikommen und die Mitmachstationen auszuprobieren. Kinder brauchen Bewegung! Kinder brauchen das Spiel und den Sport! Freudbetonte körperliche Aktivität ist für eine gesunde Entwicklung unumgänglich. Daher ist es uns als Dachverband ein besonderes Anliegen, den Kindern Sport näher zu bringen und sie in unsere Vereine einzugliedern, um nachhaltige sportliche Betreuung zu gewährleisten.“

„Besonders nach den letzten beiden schwierigen Jahren, bedingt durch die Pandemie, ist es uns wichtig, unsere Vereine zu bestmöglich zu unterstützen. Der ASVÖ-NÖ Action.Day ist eine tolle Möglichkeit, Vereine bei ihren Veranstaltungen individuell zu unterstützen. Ich bin begeistert von der tollen Organisation und dem Einsatz und Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Vereins Sportleben! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, wirft ASVÖ-NÖ Vizepräsident Alexander Harbich ein.

 

Kids Day Flyer mittel